Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Sonja Jordan - Fotografin, Reisende & Naturliebhaberin

Ich bin 1982 in Niederösterreich geboren. Schon als Kind habe ich meine Freizeit am liebsten draußen verbracht! Meine Begeisterung zur Natur und die Liebe zur Fotografie ist für mich von sehr großer Bedeutung. Weiters liebe ich das Reisen an die verschiedensten Orte dieser Welt und das damit verbundene Abenteuer.

Ein farbenprächtiger Sonnenaufgang in den Bergen, bizarre Felsklippen einer Küste, malerische Wasserfälle, überwältigende Lichtstimmungen, dramatische Wolkenformationen, die bunten Farben einer Landschaft mit all den verschiedensten Formen und Strukturen, ein ruhiger Sonnenuntergang – unendlich viele, aber immer ganz wunderbare Momente erleben und in bildlicher Form festhalten, das ist es was mich reizt, was mir wichtig ist und was nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist!

Ich liebe es, draußen zu sein und die Natur mit allen Sinnen zu genießen, die Schönheit eines Augenblicks, eine besondere Atmosphäre oder außergewöhnliche Momente festzuhalten und neue Länder kennen zu lernen. Und mir ist es ein Bedürfnis aufzuzeigen, wie wichtig und wie schön die Natur für uns alle ist!

Auf meiner Homepage möchte ich meine Leidenschaft mit anderen Leuten teilen. Es finden sich auf diesen Seiten meine besten Fotos der letzten Jahre. Vorrangig liebe ich die Landschaften des Hohen Nordens, deshalb bin ich oft in Skandinavien oder in anderen nördlichen Regionen unserer Erde unterwegs. Aber ich lasse mich auch immer wieder von der Schönheit komplett anderer Landschaften und Klimagebieten überraschen.

Bei jeder Rückkehr in meine Heimat wird mir aber bewusst wie schön es auch hier in Österreich ist und wie landschaftlich abwechslungsreich dieses kleine Land ist!

Wenn Sie ein Bild aus meiner Galerie wünschen, entweder als Kopie, als Kunstdruck oder als Nutzungsrecht für die Veröffentlichung in Zeitschriften, Magazinen, Büchern und anderen Medien, wenden Sie sich bitte an mich, um genauere Informationen zu erhalten.

Zu meinen bisherigen Kunden zählen unter anderem:
Brauküche 35, Springer GmbH, Weingut Reisinger, Weingut Familie Lust, Blumenfein Traude Bradac, Gästehaus Maresi, Allianz Agentur Meier, …

Meine Bilder wurden veröffentlicht:
Bildband „Heimat erleben“, Bildband „Weite Welt Marchfeld“, ORF, ZDF, Kunth Verlag, Red Bull Media House GmbH, Delius Klasing Verlag GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Spiegel, Die Presse, Salzburger Nachrichten, …

Gerne begleite ich auch Ihr Projekt fotografisch – kontaktieren Sie mich jederzeit!

Seit September 2011 bin ich ordentliches Mitglied beim VTNÖ (Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich) und seit November 2013 auch im Vorstand (Vizepräsidentin, Schriftführerin) tätig. Nähere Informationen über den VTNÖ gibt es auf der Vereinshomepage.